Re: Länge von Blindenlangstöcken

  • From: "Ingeborg Roth" <herbert.rth@xxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 14 Jan 2012 19:04:47 +0100

Hallo heike! Mach Dir wgen der Länge nicht so viele Gedanken. Auf 2-3 cm kkommt es gar nicht an. Man geht normalerweise von einer Länge des Stockes aus, die vom Boden bis in den Achselb ereich der Person reicht. Ich persönlich hatte mir an einem Stock die Jumbokugel montierten lassen, da ich dachte, dass die auf Kkopfsteinpflaster nicht so oft hängen bleibt. Aber dieser Gedanke war falsch. Sie bleibt auf holperigem Pflaster genauso hängen, wie eine kleinere Kugel. Ich liebe meine grkoße Keramikkugel.Ich kann mit ihr gut tasten und sie ist beim pendeln und beim tippen schön laut,sodass die Passanten auf dieses Geräusch und damit auf mich aufmerksam werden. Das finde ich sehr hilfreich, denn ein leiser Stock wird oft übersehen. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und ein schönes Wochenende. Viele grüße von Ingeborg ----- Original Message ----- From: "Heike Scherer" <schererheike@xxxxxxx>