Angeblich neues Gestzt zur Barrierefreiheit von Linienbussen ab 1.1.2015

  • From: Petra Schmachtel <news@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 03 Sep 2014 11:40:31 +0200

Hallo, Mobilititätsexperten,

neulich sagte mir ein Busfahrer der Regionalbus Augsburg, dass es ab
1.1.2015 ein Gesetz gäbe, nach dem alle Linienbuss barrierefrei zu
nutzen sein müßten. Ein Busunternehem hat deswegen schon seinen Vertrag
mit denen gekündigt, hofft aber, dafür für dei Regionalbus Alb-Bodensee
in BaWü fahren zu können. Deswegen mein Gedanke, dass es sich um ein
bayrisches Gestz handlen könnte. Weiß da jemand näheres darüber ?

Neugierige Grüße,

Petra Schmachtel

P.S.: morgen hat der Bürgermeister von Senden einen Aktionstag
öffentlicher Nahverkehr anberaumt, an dem er mindestens mit mir, einer
Führhundhalterin, einer Rollstuhlfahrerin und einem Rollatornutzer alle
Bus- und Bahnstrecken im Stadtgebiet und vor allem zwischen den
Stadtteilen abfahren will, bei jedem durch den Fahrplan bedingten Halt
mit den Bürgern reden und am Ende am Sendener Bahnhof ein
Abschlußgespräch halten will, dessen Ergebnisse an das Landratsamt, das
für die Linienplanung zuständig ist, weitergegeben werden sollen - nicht
nur meiner Ansicht nach eine vorbildliche Aktion des neuen
Bürgermeisters von Senden an der Iller.
--
Mail an die Liste: <mailto:MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>