[leipzig] Spiele-Stammtisch ... und neue Mitglieder

  • From: René Meyer <meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <leipzig@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Nov 2015 21:44:07 +0100

Hallo,

der monatliche Stammtisch der Leipziger Spiele-Szene findet statt am
morgigen

- Dienstag, 3. November 2015
- ab 20 Uhr
- in der SoupBar Summarum, Münzgasse 16
- www.soup-bar-summarum.de

Eigentlich hatte ich eine andere Lokalität im Sinn, aber als nach unzähligen
Anrufen dort keiner abnahm, fuhr ich eben kurzerhand hin, um an der Tür auf
einem Zettel zu lesen, dass heute wegen einer "Weiterbildung" geschlossen
sei. Das war eine gute Gelegenheit, um es nebenan in der Suppenbar zu
probieren. Die schließt normalerweise gegen 22 Uhr; aber 23 Uhr wäre kein
Problem, meinte sie. Das ist eine Gaststätte, in der es nur Suppen gibt,
aber sehr leckere, und es gibt eine "Flatrate": Für 11 Euro kann man vom
Suppen-Buffet soviel essen, wie man mag. Und so kommt die Einladung noch
später als gewohnt.

Die Mailingliste hat vier neue Mitglieder:

- Christian Gute, Projektdirektor der Dreamhack Leipzig

- Stefan Widany von Sleeper Games, der sich heute löblicherweise schon
vorstellte

- Martin Roth, Juniorprofessor für Japanologie an der Universität Leipzig,
mit einem Schwerpunkt Videospiele

- Wolfram Schuchardt, einst Lektor bei Data Becker und Ressortleiter bei PC
Praxis, langjähriger Journalist und heute Inhaber einer PR-Agentur, seit
wenigen Tagen frisch wohnhaft in Leipzig

In diesem Monat feiern die Mailingliste und der Stammtisch ihren 14.
Geburtstag. Stammtisch ist, was man selbst daraus macht, sage ich gern: Man
kommt mit Leuten zusammen, die auf sehr verschiedene Weise (neben-)beruflich
mit Spielen zu tun haben, als Entwickler, Künstler, Händler, Organisator
oder Lehrender. Das kann man nutzen, um Kontakte zu knüpfen,
Kooperationspartner zu finden und Veranstaltungen zu organisieren. Oder
um einfach nur einen netten Abend zu haben.

Viele Grüße,

René Meyer