[leipzig] Spiele-Stammtisch am kommenden Dienstag; und anderes

  • From: René Meyer <meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <leipzig@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Jun 2011 02:13:14 +0200

Meine Lieben,

der nächste Spiele-Stammtisch findet statt

- am Dienstag, dem 7. Juni 2011
- um 20 Uhr
- im Schiller, Schillstraße 3
- www.schiller-cafe.de

Ist im Zentrum, nur ein paar Meter von der Moritzbastei entfernt, neben der
Sparkasse. Wie immer, wurde ein Tisch auf "Meyer" bestellt.

In den zehn Jahren Stammtisch gab es freilich immer wieder zahlenmäßige
Höhen und Tiefen; aber gerade in den vergangenen Monaten konnte man sehr
zufrieden sein. Immer gut besucht, immer wieder schauen neue Gesichter
vorbei. Vielleicht war das Verlegen von Freitag auf Dienstag doch eine gute
Idee, auch wenn ich mich immer noch nicht richtig daran gewöhnt habe.

An einem der kommenden Stammtische werden wir wieder in Merseburg bei
Spiele-Offensive grillen; das wird dann sinnvollerweise doch an einem
Wochenende sein.

Außerdem öffnet am Wochenende 17-.19 Juni die neue Dauerausstellung über
DDR-Rechentechnik von Jens Dinter in Markkleeberg. Es war vage angedacht,
sich quasi als Generalprobe dort mal zur treffen; das muss ja nicht
zwangsläufig im Rahmen eines Stammtisches sein.

Wir könnten uns z.B. in der übernächsten Woche in der Südbrause treffen und
dann in ein oder zwei Autos gemeinsam hinfahren (was 15 Minuten dauert). Die
Woche ist zwar schon recht zugebaut, mit dem Le Klub Analog - Film am 13.
Juni und einem Kolloquium am 16. Juni an der FH Köthen, auf dem ich einen
Vortrag über "Computerspiele – Kulturgut, Technologietreiber und
Wirtschaftsfaktor" halte, aber am 14. Juni vielleicht?

Viele Grüße,

René Meyer

PS: Am Montag ist Webmontag; von Sa bis Di läuft "Metropolis" in der
Schauburg.

PPS: Ich werde leider nicht am Stammtisch teilnehmen können, da ich zur
gleichen Zeit ... 6.000 Kilometer entfernt Nintendos nächste Spielkonsole
ausprobiere. ;-)