[leipzig] Re: Spiele-Stammtisch am Freitag

  • From: Jasmin Gerhardt <dragon.cat@xxxxxx>
  • To: leipzig@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 04 Jun 2009 18:09:34 +0200

die gal.lery.org hat es also auch schon auf die Mailingliste geschafft. In
diesem Sinne möchte ich auf die morgige Party im Wächterhaus hinweisen.
Vielleicht sieht man sich später ja dort.

gal.lery für digitale Kultur e.V., Eisenbahnstrasse 109, 04315 Leipzig

hallo zu pfingsten :)

wir feiern gemeinsam mit dem ganzen Haus am kommenden Freitag eine
ordentliche hausparty unter dem motto "tanz den orwell" -- mit musik
von den letztjährigen StuRakete-Zweitplazierten "Dante's Dream", von
unserem persoenlichen StuRakete-2010-Favoriten "Eenne Qualmschnoch"
und dj eric / soundmac Berlin, und natuerlich speis und trank und
feuer auf dem hof und co.

Vorher allerdings wird's erst mal ernst:

Um 18.30 veranstalten wir zusammen mit der Grünen Jugend Leipzig
eine Podiumsdiskussion zu Videoueberwachung im oeffentlichen Raum
und der Frage, was sie nuetzt, wem sie nuetzt, und welchen Schaden
sie vielleicht in der zivilgesellschaft anrichtet. Gaeste sind u.a.
Polizeipraesident Wawrzynski, der Verwaltungsrichter Uwe Berlit,
Akteure aus dem Stadtviertel und den politischen Parteien und
natuerlich ein Vertreter der Gruppe "Leipziger Kamera". Abgesehen
von der immer groesseren Zahl immer unsichtbarerer Objektive ueber
unseren Koepfen gibt es einen konkreten Anlass: Die Leipziger
Polizei plant eine neue zoom- und schwenkbare Kamera quasi vor
unserer Haustuer, an der Strassenkreuzung Hermann-Liebmann-/
Eisenbahnstrasse. Ist das noch "keine macht den drogen" oder
schon "keiner macht mehr was, weil sich alle beobachtet fuehlen"?

Wir freuen uns, wenn ihr am schoenen Freitag kommt um mit uns
zu diskutieren und zu feiern.

bis dann :)
Johannes / gal.lery.org

--
gal.lery.org | Eisenbahnstrasse 109 | 04315 Leipzig | tel:0341/4637859