[leipzig] Eure Spiele @ Lange Nacht der Computerspiele

  • From: René Meyer <meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <leipzig@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Apr 2008 06:30:00 +0200

Hallo, am kommenden Samstag ist in der HTWK ab 16 Uhr die "Lange Nacht der
Computerspiele"; es folgt dazu in den nächsten Tagen noch eine Mail. An 25
PCs und allerlei Konsolen können Besucher zahlreiche Spiele ausprobieren.

Falls Eure (selbstprogrammierten) Spiele dort zum Testen angeboten werden
sollen, ... müßte ich sie von Euch bekommen. :)

- Spiele, die keine CD abfragen und nur von Festplatte laufen, können auf
alle 25 PCs installiert werden. Dazu müßte ich sie bis Montag 13 Uhr als
Download-Link oder CD im Briefkasten haben, um sie auf die Festplatte zu
kopieren, die auf alle PCs gespiegelt wird.

- Für Browser-Spiele sollten ausreichend vorgefertige Accounts (die Ende des
Monats ungültig werden können) zur Verfügung stehen. Ich denke da an G-Labs,
deren Simulationen gut zum Thema der Ringvorlesung passen. Ich müßte bis
Montag 13 Uhr wissen, für welche Browserspiele wir bis zum Freitag einige,
im Idealfall 25, Accounts erhalten werden, die dann an Interessenten während
der Langen Nacht gegeben werden. Dann würde ich die Spiele auf dem Desktop
des PCs verlinken. Grandios wäre ein Infoblatt mit Kurzeinführung und einem
individuellen Account, das zu jedem PC gelegt wird.

- Spiele, die zwingend eine CD/DVD abfragen, können nur auf einem PC
installiert werden. Das ginge kurzfristig sogar noch während der
Veranstaltung.

Schön wäre es, wenn komplexere Spiele während der Veranstaltung (in kleineren Gruppen) vorgeführt würden.

Danke, viele Grüße,

René Meyer
DIE SCHREIBFABRIK
www.schreibfabrik.de