weiter gehts.

  • From: Roland Kruggel <rkruggel@xxxxxxx>
  • To: idefix@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 6 Jun 2003 09:32:24 +0200

Hallo alle,

der größte Stress ist bei mir vorbei. Ich habe mittlerweile
wieder eine zeitlich normalen Arbeitstag. Kann mich also wieder
ein wenig mehr um unser WWS kümmern. Sorry nochmals für die
lange Pause. Ich habe eure Beiträge natürlich immer mitgelesen.

Ich bin momentan an einer Personalverwaltung als Auftragsarbeit.
Habe den Planungsstatus mit dem Kunden hinter mir, so das ich
mich jetzt wieder mehr im Homeoffice befinde und da mal ein
bisschen Zeit abzwacken kann.

Folgenden Vorschlag der weiteren Vorgehensweise:

Ich werden den Part Stammdaten und Datenbankdesign vorrantreiben
sodas wir schonmal eine Basis Coden können. Yevgen und besonders
Michael haben schon ein paar sehr gute Vorschläge zum Design
gemacht. Ich möchte mich da eigentlich größtenteils raus halten.

Namen:
Da wir ja alle deutsch sprechen sollten wir auch für Variabeln,
classen etc. deutsche namen wählen. Es wird eine deutsche
Entwicklung. Ist einfacher. Triviale Bezeichner haben sich
natürlich als englische Bezeichnungen durchgesetzt. (get, set,
apply, load, save, id...) Das ist auch ok. Aber solche sachen
wie AdressBasisDaten, AnsprechpartnerGültigkeitsRegeln sollten
wir nicht übersetzten.

Ich werden das Zusammengetragene auf der Homepage in einer closed
Develop Area (schon wieder english) unterbringen.

cu

--
Roland Kruggel          mailto: rkruggel@xxxxxxx
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1