[hci.gui-design] aufgaben

  • From: Georg Höfer <georg.hoefer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: HCI1 Team GUI-design <hci.gui-design@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 19 Jan 2012 17:57:41 +0100

hallo leute,

da ich mehr als ausgelastet bin mit der implementierung (und naja, ich komme voran), verteile ich als euer gruppenleiter, herscher und gott mal folgende auftraege:

felix jay, bitte schreib mir mal nen XML reader/writer ... dokumente sollen folgendes aussehen haben:
<header, denk dir was aus, obs sinnvoll ist>
<containerTypeName propertyName1="property1"...>
[tab muss nciht sein ... sieht aber gut aus;)]<nonContainerTypeName propertyName1=..... />
</containerTypeName>

also xml halt ... waere gut, wenn es so geschriben ist, dass man die namen der komponenten einfach erweitern und veraendern kann. die attribute sollten wohl besser immer in der richtigen reihenfolge (definiert durch meine metaklassen) stehen (also einfach die reihenfolge uebernehmen)

wichtig ist: XML lesen ...... schreiben will ich auch, aber nicht so eilig ...

und sonst: dateien, die auf ".gui" enden in einem verzeichnis (unveraenderlich ist ok, sehr ok) anzeigen lassen (funktionsaufrufe reichen mir, ich binde sie ein)

daniel, beide Felix: paper. schreibt was schoenes was baudisch gefaellt ;)
... und seht euch vielelicht ab und an mein programm an und sagt mir, was euch nciht so gefaellt

noch eine schoene Woche und ein schoenes wochenende!
viele Gruesse,

Georg