[familienbande] Zukunft von Familienbande

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Thu, 9 May 2013 19:38:57 +0200

Mit der neuen Entwicklungumgebung gibt es eine Ankündigung zur
Unterstützung von iOS (das Bertiebssystem, das auf iPhone und iPad
läuft):
"Compilieren für iOS soll im Spätsommer den Betastatus erreichen und
ab Dezember 2013 ausgeliefert werden."

Wenn das kommt, habe ich vor, auch eine entsprechende Version von
Familienbande anzubieten. Ich hoffe, dass der Realisierung dann (außer
Zeit) keine weiteren Hindernisse im Weg stehen.

Derzeit bestehen noch Probleme mit Linux 64 Bit und auch für Windows
gibt es keine 64 Bit Version. Dazu gibt es auch Neuigkeiten vom
Hersteller meiner Entwicklungsumgebung:
"64-Bit-Unterstützung verzögert sich noch, was dem Extra-Zeitaufwand
für die Cocoa-Implementierung geschuldet ist. Ca. 70% des Frameworks
für alle Plattformen sind schon 64-Bit, allerdings benötigt auch der
Compiler noch viel Arbeit, um ihn 64-Bit-fähig zu machen. Diese Phase
werden wir nach Fertigstellung der iOS-Unterstützung starten."

Da kommen Interessante neue Funktionen auf mich zu und für euch
(irgendwann) neue Versionen und neue Programme. Ich freue mich drauf :-)

Gruß, Stefan Mettenbrink.