[familienbande] Re: Vorfahren6GenN2.EVL [Brett vor'm Kopf]

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Tue, 9 Apr 2013 19:44:06 +0100

Nils Wiem wrote:

Dazu mache ich folgendes:
(*test.STB erstellen)

Weg 1:
1) Stammbaum laden (Kekulénummer 1 wird angezeigt)
2) Ctrl+D (Datei, Drucken..., Druckvorlage...)
3) Vorfahren6GenN2.EVL auswählen und Vorlage bearbeiten

Stopp.
Die Vorlage muss nicht verändert werden.

Weg 2:
1) Stammbaum laden (Kekulénummer 1 wird (als 1) angezeigt), dann Kekulénummer 5
anzeigen lassen
2) (ursprüngliche!) Druckvorlage Vorfahren6GenN2.EVL verwenden
3) Vorschau wählen: "Die angezeigte Person ist nicht der Stammhalter. ...";
"Anpassen" wählen
4) "Begrenzte Auflösung" wählen
5) Vorschau zeigt das gewünschte Bild, ABER
6) die gewünschte Sicherung als JPEG zeigt
6a) bei "keine Änderung": ein leeres Blatt
Nochmal 2.1 bis 2.6 und
6b) bei "anpassen": ein leeres Blatt

Der Weg ist korrekt.
Bei mir funktioniert es.
Allerdings weiß ich inzwischen, dass sich die Vorschau nicht (mehr)
scrollen lässt und die Buttons "Vorschau", "JPEG sichern" und "PNG
sichern" nur direkt nach dem Öffnen des Dialoges funktionieren. Wenn
Sie also erst einmal auf Vorschau gehen, müssen Sie den Dialog
schließen, neu öffnen und sofort den Button "JPEG sichern" wählen.

Der Fehler ist in der Testversion inzwischen behoben.

Mich würde interessieren, an welcher Stelle ich ein Brett vor dem Kopf habe?

An keiner (siehe oben).

Gruß, Stefan Mettenbrink.