[familienbande] Tester gesucht

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Sep 2006 22:05:17 +0200

Ich habe die neuen Druckroutinen jetzt so weit, das man drucken kann.

Jetzt suche ich Freiwillige, die sich an die Erstellung von Vorlagen
wagen. Schön wäre es, wenn diejenigen schon Erfahrung mit Vorlagen
für den Text-/HTML-Export haben. Ist aber keine Voraussetzung.

Was geht?
Texte in verschiedener Farbe, Größe, Auszeichnung (fett,
unterstrichen, schräg) und Zeichensatz. Abgerundetes Rechteck,
Rechteck, Oval/Kreis und Linie (außer der Linie alles auch in
gefüllt).
Externe Bilder sowie die den Personen zugeordneten Bilder können
ausgegeben werden.
Alle Daten der Personen, die auch schon im Text-/HTML-Export zur
Verfügung stehen, können ausgegeben werden.
Über ein Objekt kann alles in beliebigem Winkel gedreht ausgegeben
werden.

Was geht (noch) nicht?
Ich möchte irgendwann die Angaben nicht nur in Pixel angeben, weil man
dadurch viel proieren muss, wohin die Elemente auf der Seite ausgegeben
werden sollen.
Bisher habe ich mich auf das Grundmaß A4 Hochkant beschänkt.
Querformat und andere Größen folgen, wenn keine Probleme mehr
auftauchen.

Eigentlich vermute ich, dass man beim Erstellen der Vorlage feststellt,
das Funktionen fehlen. Genau diese Information suche ich. Da ich selber
sicher auch Vorlagen erstellen werde (ich möchte die alten Vorlagen in
das neue Format übernehmen) werde ich wohl auch selber einiges finden.

Wenn also jemand gern eine Ahnentafe, ein Schmuck- oder ein Stammblatt
nach eigenen Vorstellungen drucken möchte und sich ein wenig in die
Vorlagenrstellung einarbeiten möchte, darf sich gern bei mir melden.

Nähere Informationen und wie man sich abmeldet finden Sie unter
<http://www.familienbande-
genealogie.de/help.htm>