[familienbande] Problem mit Dialog-Vorlage

  • From: "Volker Schöbitz" <Schoebitz@xxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 15 Apr 2009 15:28:22 +0200

Liebe Leute,

ich habe soeben versucht, mit der neuesten Win-Version von FB von der
Homepage meine eigene Dialogvorlage (ahnenliste_rtf_Dialog_03.EVL) einen
Textexport vorzunehmen, und da wurde das Dialogfenster nicht geöffnet,
und nachher kam eine Fehlermeldung, daß Variable 100 verwendet werden
will, die nicht existiert, sowie eine andere, daß in Zeile sowieso eine
Bedingung geschlossen wurde, die nicht geöffnet worden war.

Dann blieb FB hängen, ließ sich nur mit Strg+Alt+Entf beenden und
nachher nicht mehr starten, mit dem Hinweis, daß eine Datei installiert
werden müßte, wofür ich nicht die Rechte habe. Ich habe auf dem Rechner
aber Admin-Rechte.

Ich bilde mir ein, hier im Forum schon das eine oder andere derartiger
Erlebnisse gelesen zu haben.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank

Volker