[familienbande] Re: Neue Version

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Jul 2006 08:13:34 +0200

Hallo Metti,

heute weiss ich wieder mal, warum ich mit Familienbande auf das richtige
Pferd gesetzt habe. :-)
Welcher Programmierer ist so flexibel und baut Dinge in sein Programm ein,
die vielleicht nur für einen Nutzer Verwendung haben?

Ich meine hier speziell die Nachkommennummer. Irgendwann hatte ich bei
meiner grossen Sippe (7200 Personen) festgestellt, dass solch eine Nummer
notwendig ist. Bei mir hat jede Person nicht nur eine Indexnummer, sondern
auch eine Nachkommennummer. Dadurch weiss ich immer, wo die einzelne Person
in der Sippe hingehört.
Mit der neuen Version ist es möglich, zusammen mit Bernd Knebels
hervorragenden Textexportvorlagen, ganz schnell für einen kleinen Teil der
Familie einen Auszug in der richtigen Personenabfolge zu erstellen, damit
kontrolliert werden kann, ob meine Datensammlung richtig und vollständig
ist.

Vielen Dank und einen schönen Urlaub!
Andreas