[familienbande] Kekule Nummer

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 26 Mar 2009 17:04:23 +0100

Am Thu, 26 Mar 2009 16:35:13 +0100 schriebst du:

Hallo Günther,

>Wer kann mir helfen? Wenn ich laut 8.2.7 meine ID Nummer aufrufe,
>erscheint bei der Person, die ich zum Schluss eingegeben habe die
>Kekule No 1.

das verwirrt mich. :-)

>Auch wenn ich sie lösche und den Datensatz sichere, kommt die Kekule
>1 erneut am falschen Ort zum Vorschein. Obwohl ich sie gelöscht hatte.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, die Kekulé-Nr. lässt
sich gar nicht löschen. Die Nr. 1 hat jemand so lange, wie man sie
nicht einer anderen Person zuteilt.

>Wenn ich eure Diskussion richtig verstanden habe, soll man eine ID
>Nummer aufrufen und diese wäre automatisch dann Kekule Nummer 1

Nö.
Mach' es mal ganz einfach: rufe im Hauptfenster eine beliebige Person
auf, z.B. dich oder ein Kind von dir.
Dann erscheint rechts eine ID-Nr. um die du dich überhaupt nicht
weiter kümmern sollst.
Jetzt drückst du Strg + #, dann Enter und schon hat diese Person die
Kekulé-Nr. 1, die links im Hauptfenster erscheint. Fertig.
Und diese Person behält diese Kekulé-Nr., bis du sie einer anderen
zuteilst.

Beste Grüße   G e r h a r d