[familienbande] Re: Import von Differenzen zwischen 2 STB-Dateien

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 01 Apr 2006 03:59:30 +0200

Hallo Hartmut,

die Idee ist gut, aber meiner Meinung nach schwierig in der Durchführung. Ab
einer gewissen Grösse der Familie gar nicht mehr möglich. Die Familie, die
ich zur Zeit mit FB verwalte hat jetzt über 8000 Personen und es werden
immer mehr. Das entwickelt sich zu einer Arbeit ohne Ende.
Ich bin deshalb dazu übergegangen Listen per Mail oder Brief zu verschicken.
Die Korrekturen habe ich dann in FB eingetragen. So konnte ich auch
Änderungen überprüfen und gegebenenfalls Anmerkungen dazuschreiben.
So habe den Stammbaum immer unter Kontrolle.
Ein besonderer Rat: immer eine Sicherungskopie erstellen. Wer weiss, was der
Computer beim nächsten Start für Probleme bereitet?

Wenn Du Dich über die Absender-Uhrzeit wunderst, so liegt das daran, dass
ich krank bin und den ganzen Tag geschlafen habe. Jetzt bin ich total wach.

Besten Gruss
Andreas