[familienbande] Gedcom V 5.5

  • From: "Gerd Dehlinger - dehlinger-schorndorf.de" <gerd.dehlinger@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Sep 2009 17:58:26 +0200

Hallo zusammen,
Hallo Metti,

Zitat vom 27.01.09:
Es wird dem Kunden nur suggeriert, dass man mit vorhandenem
Gedcomimp-/-export seine Daten von einem zum anderen Programm
transferieren kann. Die Probleme kommen, wenn man es versucht. :-(
MfG, Metti.

Ich habe von einem Forscherkollegen freundlicherweise eine etwas größere
Gedcom Datei erhalten.
Diese wurde mit GFAHNEN V 8.0 erstellt.

Die FB-Import.txt zeigt dann folgendes:

Aufgetretene Importfehler:
- keine -
Importdauer: 58.78333 sec.
1243 Zeilen die nicht bearbeitet wurden:

Die 1243 nicht bearbeiteten Zeilen sind beispielsweise folgende:
Zeile 1877: 1 ALIA  /Hol/

Zeile 2006: 1 EVEN "Schreibesbauer"
Zeile 2007: 2 TYPE Lebensphase
Zeile 2008: 2 PLAC Appetshofen b. Möttingen

wobei im Feld "ALIA" eine abweichende Schreibweise zum Nachnahmen steht.
Im Feld "EVEN" ist der Hofname erfasst, und unter "PLAC" der dazugehörige
Ort, das ganze gehört zur "Lebensphase"

Wie bekomme ich diese Daten in FB?, ohne dass ich bei ca. 400 Personen, die
neue Index Nr. ermitteln muß um dann obiges evtl. in den Bemerkungen
unterzubringen.

Gruß

Gerd