[familienbande] Funktion ERSETZEN-KOPIEREN

  • From: "Capt.Commerz GMX" <capt.commerz@xxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Dec 2009 14:05:43 +0100

Hallo.

Ich möchte mit der Funktion KOPIEREN Daten aus dem Feld ?Bemerkung zur
Person? ins Feld ?Nachkommennummer? verschieben.

Dabei handelt es sich um eine Zahlenreihenfolge mit Kleinbuchstabe am Ende.
Ich versuche es schon eine Weile mit der Handbuchhilfe und der Eingabe des
Befehls .* Leider ohne Erfolg. Der Befehl wird nicht ausgeführt und es kommt
auch keine Fehlermeldung.

Was kann ich noch probieren?

Ist es möglich, bei einem gedcom-import die Felder von Anfang an so zu
wählen, dass die Zahlen gleich in das Nachkommennummernfeld verschoben
werden?

Vielen Dank.

Heiko Thurau.