[familienbande] Re: Familienbande Re: Nachfahrenlist / Familienchronik

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Jul 2008 23:00:18 +0200

Hallo Wilhelm,

> So schön sich dass liest, sehe ich Probleme im Bereich "Datengehalt".
> Es sind nicht wirklich viele Informationen in den Daten. Deutlich mehr
> Informationen bietet das, was Andreas Abel in seinem Buch
> zusammengestellt hat. Ist aber deutlich trockener zu lesen.

Wenn Metti mich ins Spiel bringt kann ich auch gerne meinen Senf dazu geben.

Hast Du die Vorlage  ahnenliste10_rtf.EVL  von Volker Schöblitz schon
probiert? Dort findest Du die Kekulénummern.
Ich habe das getestet und bin zufrieden. Wer mehr als 10 Generationen
wiedergeben will, muss viel Zeit mitbringen. Bei 15 Generationen rödelt der
Computer schon echt lange. 20 Generationen sind vielleicht auch möglich, ist
aber an meiner Geduld gescheitert.

Mein ³trockenes² Buch ist trocken, weil ich leider alle Lebensbeschreibungen
und Bilder (abgesehen von der ersten Generation) weglassen musste. Das hätte
den Umfang gesprengt, denn 1000 Seiten sind so schon recht viel.
Es ist aber gar kein Problem in der Textvorlage auch die
Lebensbeschreibungen mit einzubauen, ganz abgesehen von Bildern.

FB bietet den unbeschreiblichen Vorteil, dass Du fast alle Vorlagen nach
Deinen Wünschen erstellen kannst ­ wenn Du bereit bist Dich in die
Vorlagenerstellung einzuarbeiten ­ oder jemand kennst, der diese Vorlage
nach Deinen Wünschen bastelt.

Besten Gruß

Andreas