[familienbande] Dokumentenverteiler

  • From: Friedhelm Börchers <f.boerchers@xxxxxxxxxxx>
  • To: Familienbande Verteiler <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Jul 2010 15:11:49 +0200

Liebe FB-Gemeinde,

seit langem nutze ich das Programm Familienbande für meine Familienforschung
und bin nach wie vor begeistert und voller Anerkennung für die darin mit Erfolg
gesteckte Arbeit. Vielen Dank für die aktuell neue Version, Metti.  Leider habe
ich die Angewohnheit, mich nur so weit mit einem Programm zu beschäftigen, wie
ich es gerade für meine Arbeit brauche. So tappe ich, wie aktuell auch,
manchmal in Situationen, in denen ich mich mit eigenen "Bordmitteln" nicht mehr
zurecht finde:
Ich habe versucht, ein Dokument einer Person bei zwei Anlässen (Geburt und
Taufe) zuzuweisen. Möglicherweise darf man das nicht, denn seitdem erscheint
folgende Fehlermeldung:
Die aufgeführten Daten der angezeigten Person sind nicht plausibel.
Geburt1792.jpg mehrfach als Dokument zugewiesen. (letzter Satz erscheint 4x
hintereinander)
Zur Korrektur habe ich eine Zuweisung wieder aufgehoben. Damit ist der Fehler
aber nicht behoben. Selbst als ich den Verweis gelöscht hatte und im
Dokumentenfenster das Dokument nicht mehr auftauchte, blieb der Fehler
bestehen.
Kann mir jemand einen Hinweis zur Korrektur geben?

Viele Grüße

Friedhelm Börchers
Mitglied im Niedersächsischen Landesverein für Familienkunde