[familienbande] Re: Daten nach Export verschwunden

  • From: Hans-Robert Hartmann <hartmann@xxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 15 Oct 2013 07:47:14 +0200

Am 15.10.2013 05:55, schrieb Stefan Mettenbrink:
Am 14.10.13 21:43, schrieb Hans-Robert Hartmann:
Hallo,

nutze Familienbande in der Version vom 29.09.2013 (PC Win7 Prof 64).

Ich habe eben meine Datensätze mittels Exportfunktion als GEDCOM - Datei exportiert, dabei habe ich festgestellt, dass die Geburtsdaten und -orte fehlen. Nur das Jahr wird angezeigt. Das Fehlen geht jedoch nur ca. 110 Jahre zurück.

Ist das so gewollt? Kann man das auch abstellen?

Habe schon bei den Einstellungen geschaut und probiert. Klappt nicht.
Hört sich für mich an, als wäre der Datenschutz für lebende Personen eingeschaltet (Einstellungen -> Datenschutz/Sicherheit).

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Ich hatte auch schon in die Richtung gedacht. Aber bei der Eingabemaske Datenschutz/Sicherheit habe ich einen Haken bei Datenübernahme sichern. Sonst keinen, auch kein Passwort vergeben. Habe jetzt auch mal einen Export mit einem Haken bei Datenschutz für lebende Personen berücksichtigen. Da zeigt er aber auch nicht Geburtsdaten und Orte an. Was in dem Fall wohl auch richtig ist.

Jetzt habe ich das Ganze mit FB vom 25.07.2013 getestet. Keine Probleme. Daten werden wie gewünscht exportiert und sind auch beim Importieren wieder da.

Habe dann eine eine mit Version 25.07. exportierte Gedcom-Datei mit Ver 29.09. importiert. Daten in Ordnung. Exportiere ich dann die Daten mit Ver 29.09., sind sie wieder weg.

Also scheint bei mir das Problem beim Exportieren als GEDCOM-Datei mit der Ver 29.09. zu sein.

Gruß
Hans