[familienbande] Ausdrucken von Ahnentafeln

  • From: "Harry Seitz" <harry.seitz@xxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 08 Apr 2009 12:32 GMT

Hallo Metti,
also von der Geschwindigkeit Deiner Antworten bin ich positiv
überrascht, das ist ganz einfach SUPER.
Der Tipp mit Quicktime hat beim Ausdruck von Ahnentafeln funktioniert,
warum ist mir schleierhaft. Leider hat sich beim ausdrucken mir der
Vorlage "Vorfahren6GenN2.evl" nicht geändert (immer noch schwarz).
Beim Ausdruck mit der Vorlage "d_Ahnentafel.EVL" fehlt leider der
Familienname in dem Ahnentafel-Titel nach dem Schriftzug "Ahnentafel der
Familie". Dieser Fehler tritt schon in der Druckvorschau auf.
Sonst ist alles OK mit der Vorlage. Habe das Bild dann abgespeichert und
mit einer Testversion von CorelDraw gekachelt ausgedruckt, alles bestens
bis auf den Titel. Werde mit dem Programm weiter arbeiten und dann die
aufgetretenen Probleme Dir wieder schicken.
Nun noch zwei weitere Fragen:
1. Mein CorelDraw ist ja nun eine gewisse Zeit für mich verfügbar. Was
gibt es für Free-Programme die einen gekachelten Ausdruck ermöglichen?

2. Warum bekomme ich E-Mails die mich nicht direkt betreffen?

Liebe Grüße
  Harry