[familienbande] Antw: Re: Erstellung einer Druckvorlage

  • From: "Volker Schöbitz" <Schoebitz@xxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 05 Feb 2008 10:55:46 +0100

Ich für meinen Teil ziehe, wenn es sich nicht gerade um einen Ausdruck
für dekorative Zwecke handelt, bei weitem die Exportvorlagen den
Druckvorlagen vor, weil man da (ein paar Kenntnisse in Textverarbeitung
vorausgesetzt) alle Möglichkeiten für eine Weiterbehandlung offen hat.
Ich nenne da nur Schriftart und -größe, Seitenumbruch, Papierformat,...
Wenn ich die Beispiele richtig kapiert habe, wären sie am besten als
Tabellen zu realisieren.
Hier ein Link mit Informationen zu Tabellen in rtf:

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa140283(office.10).aspx#rtfspec_tabledef

mit freundlichen Grüßen

Volker

Ulrich Parade schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin mittlerweile etwas verunsichert was die Art der Vorlage
angeht.
> Im Betreff der ursprünglichen mail von Hans vom 02.02.08 stand
"Erstellung einer Druckvorlage"; dazu kommt dann der "Textexport". Dann
bietet Hans Beispiele im rtf-Format an. Mittlerweile spricht man in der
Mailingliste nur noch von rtf-Dateien.
> Alle diese Vorlagen sind ja machbar. Aber welche solls denn nun
sein?

> Hans,
>
> was suchst du?
> - eine Druckvorlage?
> - eine Textvorlage (.rtf)?
>
> Viele Grüße, Ulli
> ---
> Diese Mail erhalten Sie, weil Sie sich in die Mailingliste von
Familienbande eingetragen haben.
> Weitere Informationen und wie man sich abmeldet finden Sie unter:
> <http://www.familienbande-genealogie.de/help.htm>

Hallo in die Runde,

ich bin leider nur ein FB-Anfänger und denke, dass eine Druckvorlage
das
richtige wäre. Das rtf-Format habe ich auf anraten von Gerhard so
eingegeben, damit jeder Leser den Anhang öffnen kann. Sorry, weitere
Kenntnisse habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Hans

---