[familienbande] Anfrage zu Ausdruck

  • From: "H. Doelz" <core-h.doelz@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 16 Nov 2013 11:55:29 +0100

Hallo,

auf der Such nach einem Programm für die Dokumentation des Familienstammbaumes bin ich am WE auf "familienbande" gestoßen. Die Vorab-Infos waren sehr ausführlich und auch jede Menge Vorlagen für den Ausdruck dabei. Habe ich mir dann auch alles runtergeladen, das Handbuch mal kurz überflogen und gleich losgelegt. Die Eingabe über das Hauptfenster und über die Verknüpfungen ist sehr bedienfreundlich und logisch nachvollziehbar. Meine bisherigen Unterlagen reichen beginnend mit meiner Tochter bis zurück in die 5. Generation. Hab ich auch alles fein eingegeben und ist drin mit Indexnummer und Infos, allerdings habe ich dann beim Ausdruck auf den Vorlagen ein Problem: Auch wenn ich für alle Personen markiere, wird in der Grafik jeweils nur die direkte Linie bis zur letzten Generation erfasst. Da ich das ganze aber auch gern für meine Eltern haben wollte und diese auch die Linien der Geschwister ihrer Eltern sowie ihrer eigenen Geschwister mit in der Grafik sehen wollen, komme ich einfach nicht weiter. Wenn ich meine Tochter als Stammhalter einsetze, bleiben meine Geschwister und Cousin's völlig unerwähnt. Wenn ich den Sohn meines Bruders auswähle, tauche ich nicht auf usw.
Es wäre sehr nett, wenn mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank vorab!

Holger