[familienbande] Abspeichern bzw Ausdrucken einer alphabetischen Liste aller Personen in meiner Familienbande Datei

  • From: Dieter Steinkamp <dieter-steinkamp@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 15 Nov 2013 14:11:21 +0100

Liebe Familienbande Community,
wie kann ich am einfachsten eine alphabetische Liste aller in meiner Familienbande-Datei erfassten Personen ausdrucken bzw zB als RTF oder Doc Dokument abspeichern?? Ich habe dazu in Familienbande keine direkte Möglichkeit gefunden. Ich habe mir die Vorlage FB_Person_index_rtf.EVL heruntergeladen und es damit über die Export -Funktion versucht, aber dann bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"Es wurde versucht, auf Variable 1 zuzugriefen, obwohl es diese Variable nicht gibt.
Betroffene Zeile
[if][Variable1]/=[beginn([nachname(x)]),1]"

Es wird zwar dann etwas in die Export-Datei geschrieben, aber nur die Daten einer Person und nicht, wie ich es möchte, die Daten aller Personen in der Datei.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorzugehen habe?

beste Grüße

D. Steinkamp