[familienbande] Re: AW: Re: Generationen

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Nov 2006 12:46:55 +0100

Stammbaum Flender wrote:

Um in FB eine Generationenliste zu machen, hatte ich mit Metti in einem
Telefongespräch mal die Idee (als Umweg)vorgeschlagen, daß der Nutzer (in
dem Fall Herr Abel) eine Nachkommennummerierung nach Saragossa laufen läßt.

Ich denke, Andreas geht es nicht um die Nachkommennummerierung (die ist
nach seinen Vorgaben umgesetzt) sondern um eine Zusätzliche
Information "Generation". Alos im Pronzip das, was im Hauptfenster
zwischen Mutter und Vater angezeigt wird. Nur eben nicht vom Stammhalter
zu den Vorfahren sondern von einem Spitzenahn zu allen Nachkommen.

Übrigens habe ich in der Nachkommennummerierung herumgefummelt.
Allerdings nur in "nach Saragossa (modifiziert)".

Nähere Informationen und wie man sich abmeldet finden Sie unter
<http://www.familienbande-
genealogie.de/help.htm>