[familienbande] Re: AW: Re: AW: Re: Indexnummer

  • From: "Sand Anita u. Manfred" <manfred-sand@xxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 28 Mar 2008 07:22 GMT

  "Andreas Abel" <post@xxxxxxxxx> schrieb:
> Handbuch?? Hab ich ja noch nie gesehen... > (War´n Witz)

Wie gut, dass Metti so viel Geduld mit uns Nichthandbuchlesern hat.
Die Erstellung eines Handbuches ist eine gigantische Arbeit, und
steckt voller Fehlerquellen. Ich weiß wovon ich rede, Mettis erstes
Handbuch habe ich Korrektur gelesen und dabei festgestellt, wie viel
Arbeit er sich gemacht hat, um uns Laien alles möglichst einfach
darzustellen. Wer jetzt meint, dass ich durch das Korrekturlesen des
Handbuches alles weiß, der irrt gewaltig. Das war 2004, da habe ich
alles wieder vergessen, was ich nicht sowieso immer benutze und dann
ist
inzwischen eine ganze Menge Fortschritt bei FB passiert. Da FB immer
mehr kann, wird das Handbuch natürlich auch immer dicker – und wer
liest
schon dicke Bücher? Irgendwie scheint das ein nicht zu überwindender
Schwachpunkt von Handbüchern zu sein.  Gut, dass es dieses Forum
gibt!!!
Besten Gruß Andreas

Hallo liebe FB-ler,
da haben wir es wieder einmal: es liegt am Handbuch!
Jeder versteht, dass man das ganze Handbuch (bzw. die online-Hilfe)
nicht am Stück durchliest, weil man dann am Ende weniger weiß als
vorher.
Aber aus eigener Unvollkommenheit heraus empfehle ich mir (und niemand
anders!), doch bei Schwierigkeiten mal schnell in Handbuch bzw. Hilfe
zu
schauen. Natürlich ist es gut, dass es dies Liste gibt und für
Nicht-Leser oder "Zu-schnell-Leser" des Handbuchs (der Hilfe) haben wir
ja noch Metti.
Danke an ihn für die viele, viele Arbeit mit dem Progarmm, mit dem
Handbuch und mit uns.

mit freundlichen Grüssen aus Bad Iburg
Manfred Sand