NRPG: Mein letzter Zug

  • From: MeliShearer@xxxxxxx
  • To: exciting@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 25 Jun 2003 08:06:25 EDT

Sorry Leute, aber ich hab da völlig aus versehen auf den falschen "Knopf"
gedrückt!!! Ich schreib einfach noch mal!!!
>Sie wollte sich nicht aufregen und versuchte das auch so deutlich wie
möglich darstellen.
>"Miss, da die anderen Crewmitglieder sich im Moment nicht außerhalb ihres
Dienstes >befinden, können Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich tun
kann?"
>Ich gebe es zu, Meli war langweilig! Sie war topfit. Sie hätte jeden Berg
den das Holodeck >hergibt erklimmen können, so fern sie klettern könnte.
Holodeck, Holodeck, vielleicht fand >sie dort etwas, was ihr spaß machen
könnte...
>"Miss, ich habe schon etwas gefunden, mit dem ich mir die Zeit vertreiben
kann. Ich melde >mich, wenn es etwas gibt."

--- auf dem Weg zum Quartier

Auf dem Weg zum Quartier kam es Meli in den Sinn. vielleicht doch nicht ins
Holodeck zu gehen, sondern in ihr Quartier.

---Quartier (Meli)

dort angekommen ging sie die Datenbank des Replikators durch und fand ein
spannendes Buch in der Beschreibung stand: "Das bis dato erfolgreichste Buch
aller Zeiten, beliebt bei Jung UND Alt! Die ersten vier Bücher dieser
siebenteiligen Reihe wurden 200 Millionen mal verkauft und in 55 Erdensprachen
übersetzt.
Die Autorin sagte dazu soviel: "Es viel mir im Zug nach Hause ein - einfach
so. Ich suchte nach einem Stift um es mir zu notieren, aber ich hatte nicht mal
einen Bleistift mit! also überlegte ich mir die ganze Fahrt über, wer dieser
Junge überhaupt ist und wie sein Umfeld aussehen könnte. Das Gefühl, dass ich
hatte als ich ausstieg, kann nur jemand nachempfinden, der jemals ein uraltes
Grab der Ägypter gefunden hatte!" Die Geschichte des Jungen schrieb auch
Buchgeschichte und es wurde nie wieder ein Buch so erfolgreich, wie auch nur
eins
der sieben Bände!"
Als Meli es replizierte, zeigte ihr das damals als "Paperback" benannte
Bookcover, dass es sich um eine Geschichte aus dem späten 20. bis frühen 21.
Jahrhundert handeln musste. Auch die Angabe eines Preises (Pfund) L 5.99 ließ
auf
das Vorkriegsalter schließen (NRPG: Ihr wisst ja, dritter Weltkrieg ca.2061).
Die Zeichnung war primitiv und ganz unten stand auf einem schwarzen Balken
"Triple Smarties Gold Award Winner"; wobei es sich um einen Buchpreis handeln
musste. Auf der Rückseite sah man einen alten Mann mit langen weisen Haaren und
einem fast noch längeren weisen Bart. Er spielte mit einem Gerät, mehr wusste
Meli erst, nachdem sie das erste Kapitel gelesen hatte. Bis auf die kurze
Buchzusammenfassung, waren da auch noch Kritiken von damaligen britischen
Zeitungen:
"The Sunday Times", "The Scotsman" und "The Guardian". Die Autorin hieß, so
fern sie es der Vorderseite entnahm, J.K.Rowling und das, wie sie den Angaben
des Computers entnahm, kürzeste Buch der Septologie (NRPG: Keine Ahnung wie das
wirklich heißt...) hieß mit vollem Namen: "Harry Potter and the Philosopher's
Stone".

<weiter, der meckern, mitlesen oder mich mit ins Geschehen haben will>

PS: Der fünfte Band ist richtig cool!!!