[Informatik] Re: AW: Aw: Hausübungen AD

  • From: Claudia Laube <claudia@xxxxxxxxxx>
  • To: cs-coop-uibk@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 23 Apr 2015 17:28:09 +0200

He,
Stimme auch Lissy zu. Hab jetzt bei den letzten zwei HÜs immer nur noch den ersten Zettel geschafft...es sind einfach zu viele Aufgaben!
Ob es jetzt sinnvoll ist, eine Linked List selber zum 100-sten Mal zu implementieren, ist natürlich fraglich, aber das stört mich jetzt
nicht so...ist glaub ich ganz praktisch fürs Verständnis bzw zur Wiederholung, wenn man sieht, wie wichtige Konzepte, die man selber oft benützt, in Java umgesetzt werden (das dürften
sich wohl auch die PS-Leiter gedacht haben?).
Vielleicht sollten wir auch gleich direkt an die Professorin schreiben?
Auf jeden Fall finde ich auch, dass wir das ganze etwas diplomatischer angehen sollten. Ist wahrscheinlich nicht besonders zielführend, wenn man den PS-Leitern
unter die Nase reibt, dass manche ihrer Aufgaben nicht 100% "sinnvoll" sind ;)
Schöne Grüße,
Claudia

Am 23.04.2015 15:04, schrieb Lukas Krismer:

Ich bin sowohl Elisabeths als auch Bennetts ansicht ... Ich sehe zum Beispiel keinen Sinn daran warum wir selbst eine LinkedList schreiben müssen ...
Ich persönlich glaube es ist sinnvoller, dass jeder eine Nachricht schreibt. Quantität zählt hier mehr

Gesendet über Yahoo Mail für Android <https://overview.mail.yahoo.com/mobile/?.src=Android>

*Von*:"elisabeth.arzberger@xxxxxx" <elisabeth.arzberger@xxxxxx>
*Datum*:Do., 23. Apr. 2015 um 14:24
*Betreff*:[Informatik] Aw: Hausübungen AD

Hallo,
grundsätzlich finde ich auch , dass die übertreiben. Mir geht es dabei aber nicht so sehr um eine bestimmte Klasse oder Aufgabe, sondern darum, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zu jedem anderen Seminar steht.
Ich sitze schon ewig , um überhaupt die Hälfte zu schaffen, in der Zeit habe ich für andere Seminare schon alles gemacht.Ist vielleicht auch anders, wenn man schon Java kann. Ich wär also sehr dafür, sich in der Gruppe zu beschweren, falls es auch anderen so geht. Würde allerdings nicht alles pauschal als nutzlos bezeichnen, nicht dass die wütend werden, weil sie sich angegriffen fühlen.
sollten wir nicht vielleicht eine Gruppenmail schreiben, bevor jeder eine mail schreibt?
LG,
Elisabeth
*Gesendet:* Donnerstag, 23. April 2015 um 14:09 Uhr
*Von:* "Jonas Schöpf" <jonas.schoepf@xxxxxx>
*An:* cs-coop-uibk@xxxxxxxxxxxxx
Da kann ich dir nur zustimmen.
lg Jonas

> Gesendet: Donnerstag, 23. April 2015 um 13:23 Uhr
> Von: "Bennett Piater" <bennett@xxxxxxxxxxx>
> An: Informatik-Liste <cs-coop-uibk@xxxxxxxxxxxxx>
> Betreff: [Informatik] Hausübungen AD
>
> Hallo,
> findet ihr nicht auch, dass die in AD ein wenig sehr übertreiben?
>
> Es ist nicht nur viel zu viel Arbeit, sondern auch noch oft unnötig
> aufwändige und/oder nutzlose Aufgaben, wie z.B. die ganzen benchmarks
> die wir insgesamt machen mussten (oder der Aufwand, StdDraw zu lernen!!!).
>
> Es ist eine Sache, sich Sachen beibringen zu müssen, um die Aufgaben zu
> [...]
Emails nur unter 5MB, kein HTML!
Archiv: //www.freelists.org/archive/cs-coop-uibk
Moderatoren: cs-coop-uibk-moderators@xxxxxxxxxxxxx
Persönliche Einstellungen: //www.freelists.org/list/cs-coop-uibk