[clubgenuss] Spendenziel Flüchtlinge Schönefeld

  • From: Lena Dreesmann <lena.dreesmann@xxxxxx>
  • To: clubgenuss@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 28 Jan 2014 20:59:07 +0100

Hallo ihr alle -

hab mich jetzt (nach einem kleinen Schubser von Tanja) nochmal erkundigt, wohin man spenden könnte, um die Flüchtlinge in Schönefeld zu unterstützen. Der Bürgerverein Schönefeld hat mich dann an das Spendenkonto des Flüchtlingsrats Leipzig e.V. verwiesen. /Flüchtlingsrat Leipzig e.V., Sternwartenstr. 4, 04103 Leipzig, Tel. 0341 - 9613872//
//Spendenkonto: Sparkasse Leipzig BLZ 860 555 92  Konto 116 054 258 5/
Weiß nicht so recht, die Website
http://www.fluechtlingsrat-lpz.org/
ist nicht sehr aussagekräftig. Aber was ersichtlich ist, ist ja, dass da auch schon ganz schön Geld geflossen ist. Andererseits organisieren die anscheinend Unterricht für Flüchtlinge & Migranten, was grundsätzlich ja unterstützenswert ist.
Was meint ihr???

Liebe Grüße, Lena