[ax_academy06] Re: Datumsfeld

  • From: <man@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ax_academy06@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Dec 2006 18:15:51 +0100 (CET)

Ich kenne deine Aufgabenstellung nicht, aber du könntest statt einem Date
einen Integer verwenden. Bei der Darstellung muss du später immer den
Integer in ein Datum konvertieren -> Display Methode.

while( noch Daten in der Quelle )
{
ttsbegin;
deineTabelle.clear();
/* leere Werte in Quelle auf 0er in Axapta Tabelle matchen */
if(!deineQuelle.dasDatum || deineQuelle.dasDatum == "" ||
deineQuelle.dasDatum == 0)
deineTabelle.deinDatum = 0;
else
deineTabelle.deinDatum = deineQuelle.dasDatum;

deineTabelle.doInsert();
ttscommit;
}

mfg