[ase] Milestone Hello World

  • From: Martin Unger <martin.unger@xxxxxxxxx>
  • To: ase@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 16 Nov 2010 20:05:03 +0100

Hallo,

ich habe unseren Tutor am Freitag zufällig getroffen. Seine Anmerkungen zu
Hello World:

* DAOs fehlen: Ich habe ein generisches geschrieben, dass alle
Hibernate-Klassen laden kann. Gehört noch erweitert.
* Kein Session Management: Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass
bei jedem Webseiten-Aufruf der ganze Initialisierungscode ausgeführt wurde
und das Ding deshalb langsam war. Ich habe eine sehr minimalistische Lösung
ins Repository gegeben. Weiß nicht, ob das so passt. Eine eigene Technologie
zum Session-Management (z. B.: Spring) würde ich gerne vermeiden.
* Er hat uns darauf hingewiesen, dass wir uns mit "Lazy-Fetching"
auseinander setzen sollen.

Außerdem habe ich das Projekt refactored; Packages erstellt und seltsamen,
nutzlosen Beispielcode raus geworfen.

Wer Zeit hat, soll sich das bitte noch anschauen und gegebenenfalls
korrigieren. Falls sich keiner meldet, tagge ich es um 21:00 mit "Hello
World" und schicke es an Erik und Sebastian.

LG Martin
PS: Funktioniert die Mailingliste überhaupt? Es ist so ruhig ;-)
PPS: So, das wars Mal von mir für diese Woche. Es gibt auch noch andere LVAs
und angeblich sogar ein Leben abseits der Uni ;-)