[ascoders] Re: If Statements Performance

  • From: Florian Krüsch <florian@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 28 Jan 2004 23:10:04 +0100

Das wundert mich. Ich dachte er würde schon bei der ersten Bedingung
abbrechen. Eigentlich sollten beide gleich schnell sein.

bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der ganze ausdruck
wird bedingung für bedingung logisch verknüpft und der sprung
erfolgt erst am ende wenn alles ausgewertet ist.
in solchen fällen ist flasm wirklich eine grosse hilfe, wenn man einfach
mal nachschauen will was wirklich am ende rauskommt.

gruss
florian
kruesch.de