[ascoders] Dynamischer Funktionsaufruf mit mehreren Variablen

  • From: <info@xxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jan 2004 20:40:35 +0100

Hallo zusammen,

ich bastel grad an einem dynamischen Funktionsaufruf.
Ich übergebe mir also zwei Variablen, funktion und parameter.
Jetzt will ich die 'funktion' mit den 'parameter' aufrufen.
Das funktioniert soweit wunderbar, wenn 'parameter' auch nur einen Parameter
enthält, es könnte aber sein, dass da auch mehrere drin sind.
Bsp.

        ActionScript:

        funktion="getURL";
        parameter="'http://www.flashforum.de','_blank'";

Der Funktionsaufruf soll dann folgerdermaßen laufen:

        ActionScript:

        [this.funktion](this.parameter);

Leider funktioniert das eben nicht. Mit eckigen Klammern oder eval() hab
ich's auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann einer von Euch da weiterhelfen?!?!
Besten Dank.

Friedemann Enderlein