[ascoders] Re: ANN: DRK2

  • From: Manuel.Dahm@xxxxxxxxxxx (Manuel Dahm)
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 4 Dec 2002 00:34:53 +0100

Betonung liegt wohl auf "sollte",
klar ist das in gewissen Fällen sinnvoll, wenn die Komponente ziemlich
haargenau dem entspricht was man möchte, ODER aber wenn sie denn wirklich so
entspannend in bestehende Strukturen einzubinden ist..
das ist aber leider nicht immer der Fall..

z.B. die MM Communication Components...insgesamt ein recht rundes Bild, aber
für ein größeres Projekt scripte ich das doch lieber selber, da weiß ich was
drinsteht, und wie ichs erweitere...
Wenn die Components besser dokumentiert wären (codemässig) würde der
Nutzwert sicherlich steigen, aber mit einem "load("components.asc");" in
welchem dann wieder mehrere load(...) getätigt werden, und bei denen ich
mich erstmal durch tiefe Strukturen wühlen muss bis ich den Kern des Pudels
vor mir habe, ist mir das als Entwickler einfach zu undurchsichtig....

Ich denke Komps sind der richtige Weg, aber bevor nicht die Schnittstellen
definiert sind, ist das nicht mehr, als die unzähligen Codeschnipsel die wir
alle auf der HD haben...

Manuel