[archimedes] Re: #riscos.de im IRC

  • From: Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 03 May 2014 20:34:39 +0200

In message <5a15140254.Alex@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
          Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Hallo,
>
> bin gerade mal wieder im IRC (Kanal #riscos.de). Nutzt das hier noch
> irgendwer? Und wenn ja, zu welchen Zeitpunkten?

Ich bin seit 1-2 Monaten leider nicht mehr dazu gekommen. Vorher habe ich hin
und wieder mal "vorbeigeschaut". Meist ist tote Hose, aber hin und wieder kam
das eine oder andere Gechatte (schreibt man das so?) zu Stande.

> Wäre schön, wenn manchmal wieder ein 'Live-Chat' zustande käme.

Ich würde sowas gerade bei GAG bzw. Auto-/Arche-Treffen versuchen, wobei das
ansonsten gut geeignete Unperfekthaus nur eine IP nach aussen aufzuweisen
hat, so daß man da ein wenig tricksen müßte, um viele daran teilnehmen zu
lassen (ok angesichts der aktuellen deutschen RISC OS Nutzerzahlen vielleicht
etwas größenwahnsinnig gedacht ;-)). Man hat nicht immer Zeit zu kommen, kann
aber evt. mal eine Stunde virtuell vorbeischauen. Mit Live-Sitzungen wäre für
Anfänger interessant. Ich habe mal vor ein Programm dafür zu basteln, z.Z.
ist aber gerade mal die eine Hälfte fast fertig, und wann ich zum Rest komme
steht in den Sternen.

Thomas Milius