[archimedes] Re: POP3S Developer Version 24. May 2014

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 26 May 2014 17:19:57 +0200

In message <540d7b8566rh.lists@xxxxxxxxxxxxxx>
          Russell Hafter - Lists <rh.lists@xxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Leider nicht, auf jeden Fall bei mir!
>
> Sowohl mit der neuen als auch mit der alten Version.
>
> Die von freenet.de E-mail-headers sind ganz einfach nicht
> vollständig!

Ich habe zwei Fehler korrigiert.

Einmal, was ich schon geschrieben hatte: Im Gegensetz zu web.de schickt
freenet.de die E-Mail direkt mit der Meldung +OK los.

Zum anderen hatte ich versucht, mit sizeof(...) die _Dezimalstellen_ der
ermittelten Größe der E-Mail zu ermitteln, was natürlich nicht geht.
sizeof(...) ermittelt die für eine Variable benötigten Bytes. Deshalb
war die Größenangabe falsch platziert worden.

Wie ich schon schrieb: Ich bin ein blutiger Anfänger, was meine
Computerkenntnisse betrifft. Kurz: ich habe keine Ahnung von dem Zeug.
Das ganze Projekt habe ich mir nur angefangen, weil TLS mit !POPStar
nicht geht und ich ein Thema für die Bachelor-Arbeit brauchte.

Die frühere Version wurde gerade eben durch die neue ersetzt:

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Studium/Fetcher/GnuTLS/POP3S.zip

Ich habe es selbst mit mx.freenet.de auf Port 995 und !Pluto
ausprobiert. Es geht jetzt. Es muss gehen.

Bitte probiere es noch einmal und gib Rückmeldung.

Danke!