[archimedes] Re: Ein Test

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 25 Apr 2014 21:16:20 +0200

On 25 Apr 2014  Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:
>In message <762287fd53.Thomas@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
>          Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:
>
>>Nur ein Test.
>>
>>Thomas Milius
>
>Grüß dich!
>
>Jetzt sind wir schon zu viert!
>
>Es wird...
>
>Alex'

Sind wir jetzt zu sechst? :-)

Zum Theam "Test": Ich habe Deinen E-Mail Fetcher erfolgreich kompilieren
und testen können.

Man merkt, das das Programm noch in der Entwicklung ist. Beim ersten
Test ohne Mail im Postfach kamm die Meldung "28 Bytes empfangen: -ERR
There's no message 1." und auch beim Versuch mit einer Mail gibt das
Programm die Kommandozeile nicht frei. Beides ist natürlich jetzt
irrelevant. Im Log des POP3 Server erscheinen die drei entscheidenen
Buchstaben "TLS" und ich konnte die eine Mail lesen. Es funktionert
also grundsätzlich.

Der Mailserver hat ein selbstunterschriebendes Zertifikat. Ich werde
nicht gewarnt, aber das schriebst Du ja in Deiner Mail. Grundsätzlich
sollte das aber gehen. Dann sollte man aber das Zertifkat vom Server
oder zumindestens ein Fingerabdruck inklusive Servernamen sichern und
beim nächsten Mal genau das prüfen. Ich habe schon Browser gesehen bei
den das Zertifkat einmal vom Benutzer akzeptiert wurde und der Browser
dann jedes Zertifikat, egal ob ein "richtig" oder ein anderes ohne
Meldung aktzeptiert hat. Das ist aber auch schon einige Jahre her und
ich glaube das war Firefox.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious