[allmende_leech] wie gehts weiter mit der allmende?

  • From: "Crossroads Festival - Josef Obermoser" <office@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: allmende_leech@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 8 Dec 2013 10:52:16 +0100

liebe leute,

ich wohne+arbeite ziemlich in der nähe und frage mich, welche gartenpläne
es für 2014 gibt, wieviele und welche menschen sich aktiv involvieren
werden, wer koordinationsrollen hat, etc.

wird es mal ein treffen geben?

ich werd, wie schon heuer, einen größeren tomaten-versuch mit vielen
abgefahrenen sorten (insgesamt ca 40+) machen und könnte mir (bei
passenden rahmenbedingungen und eurem interesse) vorstellen, auch die
allmende als standort miteinzubeziehen. das würde bedeuten, dass es mehr
vielfalt und viel leckeres zum kosten gäbe. :)

freue mich über feedback.

liebe grüße und alles beste!

seppi

ps: wir machen am 25.1. ein saatgut-fest im forum stadtpark (siehe unten)
und würden uns über eure beteiligung freuen. bitte sagt mir bescheid, ob
ihr mitmachen werdet.

SAATGUT-FEST

Schenken, tauschen, gemeinsam genießen

Samstag 25.01., 15:00-19:00
Forum Stadtpark, Graz

Saatgut ist die Grundlage unserer Ernährung und damit auch für den
Fortbestand unserer Gesellschaften. Wenn wir uns zukünftig trotz
Klimawandel und Peak Everything gut und selbstbestimmt ernähren können
wollen, brauchen wir eine große Vielfalt samenfester Kulturpflanzensorten,
die wir an die sich verändernden Umweltbedingungen anpassen können.

Um dazu einen Beitrag zu leisten und damit wir uns beim Gärtnern an einer
wachsenden Vielfalt erfreuen können, tauschen und schenken wir uns
samenfestes (= sortenrein nachbaubares) Saatgut verschiedenster Gemüse,
Kräuter, Heilpflanzen und Blumen.

Ab 19:00 Potluck Buffet: Jede_r bringt was mit, alle schmausen gemeinsam.
Bitte vegan, damit alle mitessen können.

Teilnahme kostenfrei! Freiwillige Unkostenbeiträge sehr willkommen!

Kontakt: obermoser@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

> ich möchte gerne so einen taschenkalender bestellen,
> möchte jemand noch so einen, dann verkleinert sich das porto
>
> bei mir melden,
> lg
> sascha

CROSSROADS
Festival for Documentary Film and Discourse
FORUM STADTPARK, Graz, Austria
May 21st - June 1st 2014
http://crossroads-festival.org
** Gemeinschaftsgarten Allmende Leech **

Gießplan NEU!: http://www.doodle.com/aevi67f33388wer5

~
Um eine Nachricht an alle Abonnent/inn/en zu schicken schreibe an
allmende_leech@xxxxxxxxxxxxx
~
Um Dich auszutragen, sende eine Mail mit dem Betreff "unsubscribe" an
allmende_leech-request@xxxxxxxxxxxxx
~
Alle moeglichen Mailkommandos erhaeltst du mit dem Betreff "help" an dieselbe
Adresse.
~
Bei allgemeinen Fragen zur Mailingliste siehe auch:
//www.freelists.org/wiki/the_faq