[wandervoegel-bs] Video- / Telefonkonferenz Weststadt-Aktivkasse Anfang KW 20

  • From: Rainer Bielefeld <weststadtbs@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: wandervoegel-bs@xxxxxxxxxxxxx, "Porzig Maria 41.1 AG 2" <Maria.Porzig@xxxxxxxxxxxxxxx>, "AWO, Stefan Hornburg" <s.hornburg@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 May 2020 19:51:14 +0200

Hallo,

Terminfindung:
https://dudle.stratum0.org/Stadtteilkassenkonferenz001/
(Symbole muss ich wohl nicht näher erklären.
Falls dort plötzlich doch jemand die Personalisierung wieder zum Laufen bringen sollte:
Nutzer: "user"
PW: "AkKaBSWest"

Es geht zunächst hauptsächlich um ein paar grundlegende organisatorische Fragen, die wir schnell klären müssen, um in Gang zu kommen; auch in Hinblick auf den frühen Redaktionsschluss der W.a.!

Tagesordnung:
https://yopad.eu/p/r.d556690a673378d3854b67341595df63
Nur für Leute, die wissen, was ein Etherpad ist und dort etwas schreiben möchten:
https://yopad.eu/p/BSWEST-Stadtteilaktivkasse#

Wir werden das voraussichtlich als kombinierte Video-Telefonkonferenz machen. Derzeit geplantes System: https://meet.jit.si/
Ausführliche Anleitung (in Wirklichkeit ist's einfacher):
https://yopad.eu/p/JitsiKonferenzen_Sawf98S

Einladungslink und Telefoneinwahldatengehen rechtzeitig vorher per Email 'raus
Als Alternativen hätte ich auch: Reine Telefonkonferenz (max 7 Teilnehmer),
Skype
https://palava.tv/  ;(praktisch narrensicher)
https://talky.io/   ;(recht narrensicher)
WebEx
BigBlueButton
Zoom
https://www.camfrog.com/de/
https://www.paltalk.com/

(falls sich da plötzlich Einigkeit ergibt, dass alle Leute eine der Lösung können).

Viele Grüße, und bleibt gesund

Rainer Bielefeld
(Weststadt-Aktivkasse)

                Rainer Bielefeld