[swtor] Re: [swtor] Re: [swtor] Re: Namensvorschläge Gilde

  • From: "Richard Hirsch" <hirsch@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: swtor@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 03 Jan 2012 14:12:04 +0100

Was mir gerade noch eingefallen ist, gibt es sowas wie das Gildenwappen in WoW?

Am 03.01.2012, 14:08 Uhr, schrieb Richard Hirsch <hirsch@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

Hallo und ein frohes neues an alle die ich noch nicht gesehen habe. Ich denke wenn wir heute abend zumindest mit ein paar mehr Leuten im TS sind lässt sich der Gildenname am Besten besprechen. Danke Sebastian das du zumindest schonmal ein paar Gedanken reingesteckt hast, ich stimme jedoch auch Markus zu das diese "ABC des XYZ" Namen in meinen Augen aussehen wie von einem schlechten Namensgenerator. Wenn man so einen Namen wählt müsste man zumindest ein Symbol wählen das uns etwas bedeutet. Z.B. die Flamme aus "Bund der Flamme" kann sowohl für gutes stehen (Licht, Wärme, Reinheit) als auch für schlechtes (Zerstörung) und ist damit vermutlich ein Symbol dem sich jeder verschreiben kann. Allerdings ist Flamme/Feuer vermutlich auch eins der am häufig genutzten Symbole... Man könnte halt noch eine Farbe nehmen, Der rote Bund, die graue Garde, etc. aber naja, ist auch nichts neues.

Verbunden ist okay denke ich, strotzt halt auch nicht vor Kreativität.

Mir selber ist bis jetzt aber auch nichts besseres eingefallen, das einzige war:

Der lange Arm
wessen langer Arm? darf eigtl. nicht spezifischer werden weil z.b. der lange Arm Gottes oder der lange Arm des Gesetzes uns schon wieder in eine Schublade steckt.

Können wir ja nachher drüber sprechen.
Schönen Gruß,
Richard.

Am 03.01.2012, 12:49 Uhr, schrieb Markus Kubitza <mq@xxxxxxx>:

Puh ne ganz schön lange Liste.
Ich weis nur nicht, wieso wir gerade einen dieser Namen nehmen sollten.
z.B. Bewahrer des Kodex.... wie lautet der Kodex wird man uns fragen,
und warum muss er bewahrt oder behütet werden.
"Verbunden" also mein Favourit, hat den Vorteil, dass er eben nichts
aussagt, als dass wir miteinander verbunden sind. Nicht mehr und nicht
weniger ist ja bisher unser Konzept der Gilde. Und vermutlich
wollen/werden wir auch nicht mehr RP hineinstecken, oder?

Außerdem mag ich persönlich leider diese Gildennamen ala "Sowieso des
Sowieso" garnicht.
Und bis auf Forscherbund und Hüter des Glücks passen die anderen Namen -
meines Erachtens - nicht für Smuggler und die meisten eher weniger für
Soldaten.

Tut mir leid, dass ich da so kritisiere, du hast dir ja als einer der
wenigen Gedanken gemacht und dir auch die Mühe gemacht sie
aufzuschreiben. Ich will hier nur auch meine Meinung dazu "Kund tun".

Bis heute Abend, ich werde vermutlich eher so 19:30 als 19:00 da sein.
Gruß Markus

Am 02.01.2012 23:41, schrieb Sebastian Stech:
Hüter des Kodex
Hüter der Wahrheit
Bewahrer des Kodex
Bewahrer der Dämmerung