[solawi-medewege] Gemüse diese Woche (KW 6)

  • From: Julian König <julian.koenig@xxxxxxxxx>
  • To: solawi-medewege@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 8 Feb 2018 17:01:41 +0100

Liebe Solawistas!

Die *neuen Tunnel *sind nun alle mit Folie bedeckt! Juhuu! Das war ein Kraftakt bei schönstem Winterwetter. Allerdings bleibt noch viel zu tun, bis sie bepflanzt werden können. Für die Tore müssen wir auf milderes Wetter warten, wenn der Boden wieder aufgedaut ist und Löcher für die Torpfosten gegraben werden können. Und vor allem die Installation des Bewässerungssystems wird sicherlich noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Rohre müssen vergraben, Hunderte Düsen gesteckt und Oberleitungen verklebt werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir es bis zum Saisonstart schaffen.

_*Was gibt es diese Woche?*_

*Sauerkraut* (für jeden Haushalt ein Glas). /Vielen Dank an all diejenigen, die im November geholfen haben, es zu machen!/

*Rote Bete* 350 g (pro Anteil)

*Sellerie* (nach Bedarf)

*Zwiebeln* 350 g (pro Anteil) - Achtung: Steht wegen Frost nun in der "Kühlung"

(hoffentlich *Kartoffeln*, dann 1kg pro Anteil - ich hoffe die neue Lieferung kommt noch Freitag oder Samstag)

*Winterschnittsalat* 170g pro Anteil (wieder etwas mehr als letzte Woche)

*Neues Solawi-Jahr:* Es steht nun fest, dass wir die Solawi auch über die Testphase hinaus fortführen. Das heißt auch, dass ihr für den Solawi-Neustart im April (ab KW 14) werben dürft. Leider bin ich bisher noch nicht zu einem Protokoll des Mitgliedertreffens gekommen, aber ich mach es am Wochenende. Jetzt wo die Tunnel stehen, ist wieder etwas mehr Zeit.

Viele Grüße

Julian