[sge-liste] Nach dem großen Triumph

  • From: Armin Rasche <Armin_Rasche@xxxxxx>
  • To: sge-liste@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 23 May 2022 20:10:48 +0200

Gude, wie geht's weiter mit unserer Eintracht nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte?   Wenn ich ins Internet gehe, bekomme ich jede Menge Meldungen auf meiner msn Startseite dazu (die kennen mich *g*). Krösche sagt zurecht, dass nicht alles Gold in der vergangenen Saison war, was m.E. vor allem für die Bundesliga gilt. In dem gleichen und anderen Berichten wird über den Verbleib von Kostic, aber auch Kamada und Ndicka spekuliert. Na klar, nichts Neues, ist ja auch Saure-Gurken-Zeit. Aber trotzdem.   Filip Kostic ist für mich der wichtigste Spieler des aktuellen Kaders. Wenn er ginge, wäre das ein Verlust, der so schnell nicht zu kompensieren wäre, wenn überhaupt. Er ist für mich unersetzlich. Wie wichtig er ist, hat man nach seiner "Rückkehr" nach dem Lazio Streik gesehen. Ich hoffe, dass seine Worte an Hinti "Ich hoffe, wir werden noch lange im gleichen Verein spielen" (jedenfalls sinngemäß) keine leeren Hülsen unter dem Eindruck der Nacht von Sevilla waren.   Alle anderen kann man ersetzen, was ganz und gar nicht heißt, dass ich mir das wünsche. Kamada hat eine tolle Entwicklung genommen. Wenn ich mich erinnere, welchen Eindruck er beim 3:1 in Siegen zum Auftakt unserer DFB Pokal Saison 2017/18 machte und auf welchem Niveau er jetzt steht, wäre auch sein Abgang ein schwerer Verlust- aber eben nicht vergleichbar dem eines Filip Kostic.   Glücklicherweise braucht man sich um Trapp und seine Treue zu und Identifikation mit der Eintracht keine Sorgen zu machen. Er trägt den Adler der Eintracht, aber auch der Stadt im Herzen wie kein anderer. Danke nochmal für die geile Saison, Kevin! Angefangen beim 0:2 in Mannheim über die gesamte Bundesligasaison mit dem 2:1 in München als herausragendes Spiel und natürlich der Euroleague Saison mit dem Finale als Krönung. Das und seinen Irrtum hat ja jetzt anscheinend auch Hansi Flick kapiert nach Trapps imho völlig unberechtigter Aussortierung aus dem DFB Kader zu Saisonbeginn.   Was sonst noch? Hinti, der zweite Adlerträger des Herzens nach Trapp. Bei den Spekulationen nach seiner angeblich anstehenden Aussortierung las man ja etwas von Sorgen, dass er angesichts seines Lebenswandels nicht dauerhaft zu Höchstleistungen fähig sein würde, möglicherweise spielt auch das Gehalt und die sehr gute Besetzung der Innenverteidigung eine Rolle. Das notwendige(?) Geleit nach dem Ausstieg aus dem Cabrio vor dem Römer (jedenfalls machte es diesen Eindruck)  hat auch mich ein bisschen traurig gemacht, seine Rede auf dem Balkon wirkte dann aber wieder schlüssig und ohne Zungenschlag:-).  Aber egal: Hinti ist mir als Spieler, aber vor allem auch als Mensch und Eintrachtler im Herzen so sympathisch, dass ich mir eine Eintracht ohne ihn nicht vorstellen will. Hinti muss bleiben.   Wer mir bei der Nachbetrachtung in den Medien zu wenig erwähnt wird, ist Almamy Touré. Was der Junge, wenn er als Ersatz gefordert war, egal, ob für Tuta, Ndicka oder Hinteregger, in der Euroleague Saison geleistet hat, ist beeindruckend und kann in meinen Augen gar nicht hoch genüg gewürdigt werden. Danke, Almamy!   Und schließlich: Ansgar Knauff! Schon seine Einsätzen unter Terzic beim BVB I zum Ende der Saison 2020/21 hatten mich beeindruckt und denken lassen, dass er ein super Fußballer ist (leider damals noch zum Schaden der Eintracht, wenn ich an die Vorbereitung des Ausgleichstreffers in Köln denke). Als er zur Eintracht gekommen ist, habe ich mich deshalb sehr gefreut. Aber dass er so einschlagen würde! Mit ihm haben wir fußballerisch enorm dazugewonnen, weil er das Eintrachtspiel eben unberechenbarer macht und ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite bildet. Darüber hinaus wirkt es so, als haben die Erlebnisse in der Europaleague auch ihn zu einem Adler werden lassen, der vielleicht am Ende der Saison 2022/23 erst einmal überzeugt werden muss, nach Dortmund zurückzugehen. Danke auch an Ansgar und seinen untadeligen Charakter. Bist ein toller Kerl!

Nehmt's mir nicht übel, wenn ich an der ein oder anderen Stelle etwas emotional war. Aber nach Mittwoch bin ich (vorübergehend?) zu Erich Mielke geworden: „Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“- ganz besonders, wenn sie den Adler im Herzen tragen ;-).   Rot-schwarz-weiße Grüße Armin