[sge-liste] Aw: Re: Heute vor einer Woche

  • From: Armin Rasche <Armin_Rasche@xxxxxx>
  • To: sge-liste@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 26 May 2022 00:39:53 +0200

Ja, ich schwanke manchmal auch noch zwischen Berlin 2018 und Frankfurt 2022. 2018 war ich beim einzigen Mal bei einem Titelgewinn im Stadion, und als ich nach Gaces unvergesslichem Lauf unter das Dach des Olympiastadions geschaut habe, dachte ich: 'Das ist die Krönung deiner Geschichte als Eintracht Fan. Was Besseres kommt nicht mehr.'. Zumal sich die Geschichte sehr schön rundete mit dem gleichen Ergebnis, auch in einem Pokalfinale, damals gegen den HSV. Den Erfolg erlebte ich in einem Raum am Rande des Kurparks von Bad Driburg, wo meine Großmutter zur Kur war, als achtjähriger Steppke mit meinem Vater in typischer 70er Jahre Atmosphäre (reine Herrenrunde ;-)), und er machte mich endgültig zum Eintracht Fan.   Aber den Titel von letzter Woche würde ich trotzdem noch höher bewerten. Wie oft habe ich mich in den letzten Jahren, als wir wirklich nah dran waren, nach der Championsleague gesehnt und spätestens nach dem letzten Jahr gedacht: 'Das erlebst du wohl nicht mehr. Es soll nicht sein.' Dass die Eintracht mit dem Gewinn der Europaleague als Bundesligaelfter in die Championsleague einzieht, ist eine weitere schöne Geschichte, die erstmal getoppt werden muss.     Wo wart Ihr letzte Woche? //Und wo war ich? Einen kleinen Tipp habe ich ja schon gegeben: Es war in Frankfurt.    [url=https://www.youtube.com/watch?v=fZYc-13O2R0]Ich will immer noch feiern[/url] ;-).   Armin         Gesendet: Donnerstag, 26. Mai 2022 um 00:07 Uhr
Von: "Dennis Humburg" <dennis.humburg@xxxxxxxxx>
An: sge-liste@xxxxxxxxxxxxx
Betreff: [sge-liste] Re: Heute vor einer Woche Finde es ganz schwer zu beantworten, ob Sevilla das schönste Eintracht - Erlebnis war oder doch der Pokalsieg vor vier Jahren.

2018 war einfach der allererste richtige Titel ('88 war ich erst sieben) und the first cut is nunmal the deepest. Außerdem war der Sieg im Finale eine riesige Überraschung.

Letzte Woche waren wir der leichte Favorit und hatten richtig was zu verlieren. Gerade durch die Konkurrenten, die wir schon aus dem Weg geräumt hatten, wäre eine Niederlage eine herbe Enttäuschung gewesen. Aber natürlich ist der Europacup noch mal eine ganz andere Nummer und gerade die "absolute Logik", dass nur wir am Ende diesen Titel holen konnten, im Jahr von Jürgen Grabowskis Tod, macht den Erfolg umso süßer.

25.05.2022 23:57:31 Armin Rasche <Armin_Rasche@xxxxxx>:

Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Eintracht!   https://www.youtube.com/watch?v=FDMkCxWI0uU   https://www.youtube.com/watch?v=z-ulWUvwOpk   Wo habt Ihr ihn erlebt? Wo ich ihn erlebt habe, seht Ihr im Anhang. Wer errät's?   Und war das für Euch das schönste Eintracht Erlebnis? Oder gibt's noch schönere?