[pkbern] Tool: Pflanzenfinder

  • From: Roger Britt <rbritt@xxxxxxxxx>
  • To: pkbern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 9 Feb 2018 05:59:38 +0100

Guten Morgen zusammen

Ich habe beim Januar Treffen einen Pflanzenkatalog erwähnt, in welchem man nach geeigneten Pflanzen mit bestimmten Parametern (Höhe, Lichtbedarf, Leguminose, etc.) suchen kann. Der Katalog heisst Lorenz von Ehren Pflanzenkatalog.
Aktuell kann der Pflanzenkatalog aber nicht mehr von der offiziellen Webseite http://www.lve-baumschule.de/ heruntergeladen werden, noch ist er online verfügbar.
Ich habe allerdings die Version von 2009 welche ihr hier herunterladen könnt:

http://download.primat.ch/permakultur/LvE-2009.exe

Es handelt sich um Windows Programm mit der Grösse von 555 MB. Hoffentlich könnt ihr den gut gebrauchen...

Liebe Grüsse

Roger

PS: Herzliche willkommen in unser neuen Mailingliste!