[physikag] Fwd: Schulprojekt am 30.04.

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: physikag@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 30 Apr 2010 05:41:24 +0200

Hallo zusammen,

Da heute viele schon nach der 4. Stunde Schluss haben entfällt die AG.
Achtung nächste Woche ist Projektwoche, auch da findet keine AG statt.

D.h. ihr habt zwei Wochen Zeit angehängten Addierer zu verstehen.
Bei Unklarheiten bitte die Mailingliste konsultieren.

Gruß und schöne Projektwoche

Markus S.

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Michael S.

Hallo Markus,
sehr wahrscheinlich sind weder Andreas noch ich am 30.04 für das Schulprojekt verfügbar. Aus diesem Grund habe ich etwas für dich vorbereitet. Es handelt sich dabei um die Wahrheitstabelle und den Schaltplan eines Volladdierers. Im Prinzip ist es eine Schaltung, welche 3 Bit addieren kann. Summand 1 und Summand 2 sind dabei vom letzten mal schon bekannt und der Übertrag ist neu dazu gekommen. Es sollte dir eigentlich keine Probleme bereiten das Ganze zu vermitteln.

Im Internet gibt es dazu noch Literatur. Allerdings sind deren Beispiele alle optimiert und daher schwerer verständlich. Ich hoffe du kommst damit zurecht und das Ganze ist Fehlerfrei.

Gruß Michael