[physikag] Bewerbung BMW Welt Münschen

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: physikag@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 21 May 2009 12:41:56 +0200

Hallo an alle,

bei mir trudeln einige Bewerbungen ein. Dazu möchte ich zwei Punkte los
werden:

1. Nehmt mich bitte in Kopie und schickt die Bewerbungen an Herrn Rapp.
   Nicht an die Liste!!!! Es sei denn, ihr wollt alle Welt informieren.

2. Am Montag haben wir noch über die Bewerbungen geredet. Das was ich
bisher erhalten habe, geht so nicht.

Ihr verfasst hier ein offizielles Dokument an die Firma X2E zu Händen
von Herrn Rapp. Dazu gehört ein Anschreiben in Briefform. Wie so ein
Brief auszusehen hat ist genormt. D.h. bei jedem muss das gleich
aussehen. Nur bei eurer Absender Adresse könnt ihr kreativ werden.

Dem Anschreiben wird beigelegt:
* ein tabellarischer Lebenslauf
* ein Lichtbild
* die letzten drei Zeugnisse
* Zertifikate, falls ihr welche besitzt

all dies packt ihr in ein pdf Dokument mit max. 5 MB Dateigröße. Mit
OpenOffice könnt ihr eine Datei als pdf speichern. Bei Microsoft Office
müsst ihr evtl. erst noch eine "pdf Drucker" installieren.

Verfasst die Bewerbung nicht alleine. Lasst eure Eltern Korrektur lesen.

Diese Arbeit ist nicht umsonst. Ihr braucht das immer wieder.

Der Ausflug wird von X2E gesponsert und kostet eine gute Stange Geld.
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, je weniger mit gehen, desto
kleiner kann der Bus ausfallen. Das senkt Kosten.

Jeder von euch kann mit und kommt mit. Einzigste Bedingung ist eine
korrekte Bewerbung.

Wenn Herr Rapp nichts dagegen hat verlängere ich die Bewerbungsfrist
hiermit bis Sonntag.

Liebe Grüße

Markus S.