[nachlesen.com] Re: kursarbeit

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 25 Nov 2009 03:01:49 +0100

Am Dienstag, den 24.11.2009, 18:19 -0500 schrieb steffi14ka@xxxxxxx:
> Hallo
>
> vielleicht liest dass ja noch jemand ^^ aber kann mir jemand den sinn
> des konstruktor verkettens erklären ? Wenn nicht ich google auch noch
> etwas ^^

Konstruktoren erfüllen einen bestimmten Zweck, ansonsten würde der
Standardkonstruktor reichen.

Verwendest du mehrere Konstruktoren, die in Teilbereichen identisch
sind, musst du bei Änderungen mehrere Konstruktoren warten. Es sei denn
du hast sie verkettet und nur in einem Konstruktor stehen die
entsprechenden Befehle, auf die sich die anderen beziehen.

Gruß

Markus S.

nachlesen@xxxxxxxxxxxxx