[nachlesen.com] Re: hausaufgaben

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 07 Dec 2009 19:28:59 +0100

Am Montag, den 07.12.2009, 17:46 +0100 schrieb Cemil Baki:
> liebe cit10er :D
> kann mir jemand bei den Hausaaufgaben helfen ?
> wir kann ich die .csv datei mit der datenbank verbinden ?
>
> nachlesen@xxxxxxxxxxxxx

Eine csv Datei ist nichts anderes als eine Textdatei, die eine Tabelle
repräsentiert.

Zu beachten ist:

* Die Anzahl der Spalten unter MySQL muss mit der Anzahl der Spalten in
der csv Datei übereinstimmen

* Die Datentypen müssen stimmen. Eine "Zahlenspalte" kann keinen Text
aufnehmen

* Die csv Datei sollte keine Spaltenüberschriften haben, da diese als
Datensatz gewertet werden.

* PhpMyAdmin muss wissen, wie die Spalten voneinander getrennt werden.
Meist ist dies ein , oder ein ;.