[Msxfaq-Newsletter] MSXFAQ Newsletter 20 Aug 2007

  • From: newsletter@xxxxxxxxx
  • To: <msxfaq@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Aug 2007 00:14:08 +0200

MSXFAQ Newsletter 20. August 2007

++++++ Aktuelle Informationen von www.msxfaq.de <http://www.msxfaq.de/>  ++++++
Auch unter http://www.msxfaq.de/newsletter/070820.htm nachlesbar.

Hallo liebe MSXFAQ Newsletter Subscriber,

Lange Zeit habe ich keinen Newsletter mehr versendet aber einige Exchange 2007
Installationen haben mich die letzten Wochen beschäftigt. Meine Kollegen und
ich haben daher einmal ein anderes Format für Exchange Verantwortliche aus
Anwenderunternehmen geplant. Treffen Sie mich und meine Kollegen von Net at
Work persönlich im September in den Microsoft Niederlassungen Hamburg und Neuss
sowie in Paderborn zur Roadshow: Net at Work Executive Briefing – Exchange 2007
und E-Mail Archivierung.

*       11. September 2007 in Paderborn

*       12. September 2007 in Neuss

*       13. September 2007 in Hamburg

Folgende Agenda erwartet Sie:

*       Exchange 2007 – Frank Carius, Net at Work Netzwerksysteme GmbH
Die wichtigen Neuerungen: 64 Bit, Hochverfügbarkeit, Unified Messaging,
Automatisierbarkeit, Administration. Gute Gründe: Wer braucht Exchange 2007 und
in welcher Edition?

*       Exchange@PAM – Rainer Heymann, H&S Heilig und Schubert Software AG
E-Mail Archivierung: nur eine Pflicht? Exchange Datenbank-Limits, Backup- und
Restore-Zeiten, Mail-Inhalte und Zugriffsverhalten, Performance

*       Exchange 2007 Migrationswege – Frank Carius, Net at Work
Netzwerksysteme GmbH
Von vorherigen Versionen und von Fremdsystemen. Vorgehensweisen und Fallstricke

*       Exchange 2007 Projektberichte – Frank Carius, Net at Work
Netzwerksysteme GmbH
Vorstellung von Kundenprojekten von Standard bis Hochverfügbar

Nutzen Sie die Chance aus erster Hand diese Informationen zu erhalten. In den
Pausen besteht natürlich auch die Gelegenheit, miteinander zu diskutieren.

Melden Sie sich jetzt online unter http://www.netatwork.de/veranstaltung an.
Die Teilnahmegebühr beträgt € 25,-- zzgl. MwSt. pro Person. Über folgenden Link
können Sie die ausführliche Agenda der Veranstaltung ersehen Download Agenda
(http://www.netatwork.de/download/einladung.pdf
<http://www.netatwork.de/download/einladung.pdf?utm_source=Einladung&utm_medium=Newsletter&utm_content=AgendaDownload&utm_campaign=RoadshowExchange>

Aktuelle Themen

Wenn Sie noch nicht die Möglichkeit der RSS-Benachrichtigung nutzen, dann sind
vielleicht die folgenden Links für Sie interessant. Es ist eine Auswahl der in
der letzten Zeit geänderten Seiten aus dem Verzeichnis der
<http://www.msxfaq.de/sonst/logbuch.htm> Änderungen.

*       13. Aug 07 Tools: AltRecipient
<http://www.msxfaq.de/tools/altrecipient.htm>  Weiterleitungen dokumentieren
und tote Links erkennen.

*       08. Aug 07 E2K7 Rollback <http://www.msxfaq.de/e2007/e2k7rollback.htm>
- Optionen um eine irrtümlich durchgeführte Exchange 2007 wieder zu entfernen.

*       06. Aug 07 Standby Continuous Replication
<http://www.msxfaq.de/e2007/scr.htm>  - Neue Optionen der Verfügbarkeit und
ihre Grenzen.

*       30. Jul 07 Geografische Cluster
<http://www.msxfaq.de/konzepte/geocluster.htm>  - Exchange 2007 CCR erlaubt
größere Abstände zwischen Servern

*       29. Jul 07 E2K7:OABGen <http://www.msxfaq.de/e2007/oabgen2007.htm>  -
Offline Adressbücher mit Exchange 2007

*       24. Jul 07 SMTP Verluste
<http://www.msxfaq.de/internet/smtpverlust.htm>  - Gründe und
Analysemöglichkeiten, wenn Mails angeblich "verschwinden"

*       23. Jul 07 E2007:OPATH <http://www.msxfaq.de/e2007/opath.htm>  Die neue
Filtersyntax für Adresslisten, Mailrichtlinien und dynamische Verteiler

*       18. Jul 07 Dumpster <http://www.msxfaq.de/admin/dumpster.htm>  zählt
nicht  zum Quota. Gefahr für ihren Exchange Store ?

*       14. Jul 07 NetMon 3.1 <http://www.msxfaq.de/tools/netmon3.htm>
released - Endlich gibt es auch von Microsoft ein Tool, was zu Wireshark
vergleichbar ist.

*       13. Jul 07 Exchange 2007 SP1
<http://www.msxfaq.de/admin/servicepack2007.htm>  - Es dürfte noch etwas
dauern.

*       01. Jul 07 The Dude <http://www.msxfaq.de/tools/thedude.htm>  -
Kostenfreies einfaches Netzwerkmanagement - in 5 Min zur IP-Map.

*       29. Jun 07 Exchange 2007 Rollup
<http://www.msxfaq.de/admin/servicepack2007.htm> 3 Kleine aber wichtige
Korrekturen für Exchange 2007.

*       28. Jun 07 Exchange@PAM <http://www.msxfaq.de/produkte/exchangepam.htm>
 - Beispiel einer Exchange Archivlösung.

*       25. Jun 07 Vista <http://www.msxfaq.de/clients/vista.htm>  - Hinweise
zu Problemen beim Einsatz von Vista mit Exchange/Outlook/OWA

*       22. Jun 07 Taskplaner <http://www.msxfaq.de/howto/mstask.htm>  - Der
Windows Taskplaner als administratives Hilfsmittel für regelmäßige Aufgaben

*       21. Jun 07 Exchange Umbauen <http://www.msxfaq.de/admin/move3.htm>  -
Hardware tauschen mit Exchange 2000/2003 und Exchange 2007

*       08. Jun 07 ExBPA <http://www.msxfaq.de/tools/exbpa.htm>  Version 2.8
released

*       30. Mai 07 Mig200x-2007
<http://www.msxfaq.de/migration/mig200x2007.htm>  - Kurzfassung der Migration
von Exchange 200x nach 2007

*       30. Mai 07 VM Migrationsübungen
<http://www.msxfaq.de/migration/vmuebung.htm>  - Beschreibung zweier
Migrationen zum Üben in virtuellen Maschinen.

und viele weiteren Seiten. Die komplette Listen finde Sie auf
www.msxfaq.de/sonst/logbuch.htm.

Infos zum Newsletter

*       Die Mailadresse msxfaq@xxxxxxxxxxxxx ist geschützt
d.h. Sie können selbst keine Mails an msxfaq@xxxxxxxxxxxxx senden

*       Eintragen und Austragen
Nutzen Sie hierzu die Funktion auf http://www.msxfaq.de/newsletter
<http://www.msxfaq.de/newsletter/index.htm> .

Bis zum nächsten Newsletter

Frank Carius

mailto:frank.carius@xxxxxxxxxxxx
Tel: +49 (0) 5251 304 613

Net at Work Netzwerksysteme GmbH   Handelregister Paderborn:HRB 2663
Am Hoppenhof 32                    Geschäftsführer: Uwe Ulbrich
D-33104 PADERBORN                  StNr: 339/5836/0444
Tel: 05251 304 600                 Ust-ID: DE 17 557 4305
Fax: 05251 304 650                 http://www.netatwork.de
========= http://www.netatwork.de/outlookdisclaimer.htm  ============