[Msxfaq-Newsletter] Ausgabe 03/2003

  • From: "Carius, Frank" <frank.carius@xxxxxxxxxxxx>
  • To: <msxfaq@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Oct 2003 22:53:21 +0200

++++++  Aktuelle Änderungen auf www.msxfaq.de ++++++

Willkommen zur Ausgabe 03/2003

1. Exchange 2003 mit WAP.  Sie sieht es aus
   www.msxfaq.de/clients/wap2.htm
   (Simuliert mit einem NOKIA WAP-Browser)

2. Power Controls 2.0 Neue Version
   Recovery von Exchange Datenbanken und Zurückholen einzelner Mails von
Bändern.
   Nun auch mit ArcServe und Legato Unterstützung.
   www.msxfaq.de/produkte/pc2.htm
   vollständige Artikel dazu wird es auch im Windows 2000 Magazin und GroupWare
Magazin geben.
   Und wer es kaufen will UND es über den Ontrack Link auf der Seite bestellt,
hilft mit
   die Kosten der Webseite zu reduzieren.

3. Outlook 2003 ist draußen
   www.msxfaq.de/clients/outlook2003.htm
   Wer es schon hat, wird froh sein. Der Junk-Mail Filter funktioniert relativ
gut
   Adieu "Offline/Online" Mode. Ab sofort immer "Cached" Mode. Das ist allein
der Umstieg wert.
   Aber es gibt noch viel viel mehr.  Ich erforsche auch noch :-)

4. Frontpage 2003
   Ich bin auf Frontpage 2003 umgestiegen und beim Publizieren sind einige
Fehler aufgefallen.
   Wem weitere Fehler auffallen, bitte melden.

5. Keine Chance dem Spam ?
   www.nospamproxy.de
   Es gibt ein weiteres Projekt zum Thema Spam Verhinderung mit einem anderen
   Ansatz als die bisher kommerziellen Produkte. Warum SPAM überhaupt erst
annehmen ?
   Projekt ist schon nutzbar aber Webseite ist noch im Aufbau.

6. MOVEDOM
   Ein neues Kapitel im Bereich "Verschiedenes" beschreibt zwei kleine Batches,
mit denen ich
   bei W2K Migrationen viele PCs fast von alleine von einer Domäne in die
andere verschiebe.
   www.msxfaq.de/verschiedenes/movedom.htm

7. Exchange 2003 Buch
   Vielleicht haben es schon einige Gehört oder vermutet. Ich werde parallel zu
MSXFAQ
   mich an einem Buch zum Einsatz von Exchange 2003 versuchen. Wenn alles klappt
   dann kommt es irgendwann zum Jahreswechsel raus. Ich bin selbst neugierig,
wie das wird.

8. ISA, OWA und SSL
   http://www.msxfaq.de/internet/isassl.htm
   Wo brauche ich welche Zertifikate um OWA per SSL zu veröffentlichen
   Inklusive einiger Muster Zertifikate zum selbst probieren.

9. Infos zur MSXFAQ - ein Blick hinter die Kulissen
   Größe der Webseite ca. 40 Megabyte in ca 400 HTML-Seiten
   Transfervolumen ca. 15 Gigabyte pro Monat
   ca. 5000 Besucher (unterschiedliche IP-Adressen) pro Tag
   die Mehrzahl von 08:00 bis 17:00 Uhr von Montag bis Freitag
   Weitere Auswertungen nehme ich nicht vor
   Newsletter: über 600 eingeschriebene Benutzer. Vielen Dank für das Vertrauen.

Frank Carius

Informationen zum Newsletter
- Feedback zum Newsletter bitte an newsletter@xxxxxxxxx
- Sie können selbst keine Mails an msxfaq@xxxxxxxxxxxxx senden.
- Dieser Newsletter wird als "nur TEXT" versendet
- Der Newsletter kann unter www.msxfaq.de/newsletter nachgelesen werden.